23.06.2011

Quick-Review | Balea Fuß Schimmercreme Glücksmomente


Die Balea Glücksmomente Edition von Balea kam dieses Jahr wieder raus, letztes Jahr hatte ich sie ja irgendwie verschwitzt und deswegen wollte ich sie dieses Jahr nicht verpassen! Leider gab es in einem Mini-dm nur die Fußcreme und die Lotion, das Duschgel, Deo und Rasierschaum muss ich ein ander Mal begutachten.

Die Fuß Schimmercreme enthält 125ml und kostet 1-2€ ( ich bilde mir 1.75€ weiß es aber nicht 100%ig). Sie enthält Perlen-Extrakt, Sheabutter und Jojobaöl. Sie soll feuchtigkeitspendend sein und dabei dennoch eine leichte, schnelleinziehende Textur haben.

Der Geruch ist süßlich und fruchtig, eine direkte Frucht kann ich nicht herausschnuppern. Irgendwoher kommt mir der Duft bekannt vor, ich überlege schon länger vorher ( irgendwelche Bonbons, kann das sein?). Ich finde ihn sehr angenehm und auch nicht zu stark, d.h. man riecht nicht die ganze Zeit den Geruch wenn man die Füße damit eingecremt hat.
Die Textur ist sehr angenehm, eher fest aber nicht zu stark. Verteilen geht sehr leicht und einfach. Ich kann wirklich bestätigen das sie gut und schnell einzieht. Es bleibt kein nervender Film auf der Haut zurück, nur Glitzer und ein weiches Hautgefühl. Den Schimmer hatte ich mir irgendwie stärker vorgestellt, tatsächlich fällt er jedoch kaum auf, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man es natürlich!

Die Pflegewirkung hat mich etwas überrascht, ich dachte eher das sie nur glitzert und dafür null pflegt. Aber sie pflegt doch gut wie ich finde. Ich hab sehr trockene Füße, da muss ich regelmäßig cremen. Und die Fuß Schimmercreme pflegt angenehm und macht auch langhaltend ein weiches Hautgefühl. Natürlich lässt sich der Pflegeeffekt nicht mit der Fußbutter von alverde vergleichen, allerdings zieht diese auch deutlich langsamer ein.
Ich denke ich werde daher diese Schimmercreme morgens ( wenn ich Zeit habe und glitzern will) verwenden und die Fußbutter abends dick mit Socken drüber anwenden, das pflegt die Füße dann doppelt.
Die Langzeitwirkung kann ich noch nicht genau sagen ( schließlich Quick-Review ne?) aber Wunder erwarten darf man wohl nicht.

Leider ist diese Schimmercreme ja limitiert, ich kann mir gut vorstellen sie nachzukaufen wenn es sie dann noch gibt, oder vielleicht wieder nächstes Jahr passend zum Sommer. :) Aber jetzt erstmal kann ich sie euch empfehlen!

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!