17.06.2011

I like Cocos! :)

Eigentlich mag ich Cocos ganz gerne ( ich esse auch Bounty mal ganz gerne), aber ich finde Cocos geht einem schnell auf den Keks. Aber ich hatte jetzt einfach Lust auf etwas tropisches Urlaubsfeeling und da habe ich von Balea die Cocos Bodylotion für 1-2€ mitgenommen!


Die Lotion ist übrigens dauerhaft erhältlich und angeblich mit richtigem Cocos-Extrakt.

Ich denke wonach es riecht ist klar. Die Lotion riecht angenehm nach Cocos und wie ich finde nicht zu eklig süß sondern nach echter Kokosnuss.
Die Lotion ist weiß und relativ flüssig. Während des Verteilens merkt man die wässrige Konsistenz und irgendwie wurde da schon klar das die Pflegewirkung demnach nicht so gut sein könnte. Allerdings finde ich den kühlenden Effekt sehr angenehm vorallem an heißen Tagen. Sofort nach dem Auftrag ist die Lotion auch schon eingezogen, es bleibt kein Film auf der Haut zurück. Jedoch duftet die Haut noch lange nach lecker Cocos.
Leider ist die Pflegewirkung eher schlecht als recht, wie schon vermutet ist nach dem Einziehen kein Effekt merklich nur noch der Duft sagt einem, dass man sich eingecremt hat!  Das sie bestimmt nicht sehr pflegend und für sehr trockene Stellen hilfreich ist, war mir schon vorher klar. Aber hier ist die Pflegewirkung wirklich null und das finde ich schon schwach von Balea!

Sie ist sehr angenehm an heißen Tagen und riecht toll, das große ABER - sie spendet null Feuchtigkeit!
Also eher keine Kaufempfehlung, vielleicht kennt jemand ja eine bessere Lotion mit Cocos-Duft?


3 comments

17. Juni 2011 um 18:12

Balea hat auch eine Bodycreme, die spendet relativ normal Feuchtigkeit. Und synergen von Rossmann hat auch eine ,,Bodybutter" (dickere creme eher ^^) die riecht auch lecker und spendet ziemlich gut feuchtigkeit, zumindest bin ich es so von ihren vorgängern gewohnt. Beide kosten 1,99, also sehr günstig :)

17. Juni 2011 um 18:46

Danke für die Review, schade, ich war kurz davor sie zu holen aber wenn sie null pflegt....

Anonym
14. Juli 2011 um 19:37

Ich hab mir kürzlich eine Bodylotion von Lavera Body Spa mit Vanille-Kokosnuss Duft gekauft. Ich habe 6€ für 150 ml bezahlt. Ein recht hoher Preis finde ich, aber das ist es mir wert. Eine wirklich tolle Bodylotion, die schön duftet, nachhaltig pflegt und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Top, nur leider ist der Preis VIEL zu hoch...

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!