10.05.2011

Review | p2 Into Lace get in touch Concealer Palette

Auf den Wunsch einer ganz besonderen Dame möchte ich heute mal eingehen. Diese hatte sich eine Review zu der p2 Into Lace Concealerpalette gewünscht und hiermit auch bekommen.



Der Concealer ist derzeit limitiert bei dm für 2.25€ erhältlich. Sie enthält 3 Farben mit je 2g = 6g. Sie ist 12 Monate haltbar und nur in der Nuance "010 camouflage" zu erhalten.

Die Verpackung ist passend zu dem Thema allgemein der Le "Into Lace" in einem leichten Spitzenmuster bedruckt, mir gefällt das doch sehr gut, sie ist dabei trotzdem schlicht. Der Deckel ist flach und damit auch platzsparend und stapelbar. Zusätzlich liegt ein Pinsel mit zwei Seiten bei, der für mich ohne Bedeutung ist und damit wegkommt.


"Der cremig leichte Concealer in 3 Nuancen sorgt für einen ebenmäßigen Teint."
- Rosa zum Abdecken von Augenschatten
- Beige zum Ausgleich von Hautrötungen
- Grün zur Neutralisation von Rötungen

Die Farben sind wie in den meisten Concealerpaletten, bis auf die Tatsache dass das Rosa kein Rosa ist sondern ein peach-beige Ton, noch nicht mal einen rosanen Einschlag erkenne ich. Das Beige ist für helle Hauttypen wohl zu viel dunkel, ich muss sagen bei mir geht er. Er sieht so im Pfännchen dunkler aus als er auf der Haut ist. [Bin nicht so ein Hellhäutchen wie 70% der Beautyjunkies ;) ]


Die Konsistenz ist sehr cremig, durch die Wärme des Fingers lässt sich der Concealer besser aufnehmen und verarbeiten als mit einem Pinsel. Aber ich trage Concealer eh meist mit den Finger auf, dafür hab ich sie ja!
Der Concealer (egal welche Farbe) verschmilzt sehr gut mit der Haut, man muss nicht lange einarbeiten und man erzielt ein natürliches Ergebnis.
Die Deckkraft ist dabei mittel, die Palette kommt nicht an die Deckkraft der Camouflage von alverde ran, allerdings reicht mir diese wenigere Deckkraft aus, ist doch mal ein Pickel abzudecken schichtet man eben. Jedoch bleibt das Aussehen dabei natürlich und nicht zugekleistert.
Der "rosane" deckt überraschend ok die Augenringe ab, obwohl es nicht die typische Farbe eigentlich dafür hat, trotzdem ziehe bei meinen [starken] Augenringen einen stärkeren Concealer vor. Grün und Beige funktionieren ohne Probleme von der Farbe her.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden wie gesagt natürlicher Teint keine Maske im Gesicht und mit Puder reicht mir das im Alltag auch aus für den Teint [da brauch ich keine Foundation].
Der Halt ist ok, weder besonders lang noch auffallend kurz. Er hält einen Schultag aus, danach allerdings verkrümelt er sich auch so langsam, vorallem das Rosa ein wenig in die Augenfältchen. Jedoch finde ich das nicht besonders tragisch.

Fazit: Für 2.25€ bin ich sehr zufrieden er tut seinen Dienst gut und wer noch nach einer Palette sucht und nicht allzu hell ist, kann ihn sich einmal anschauen. Er ist allerdings kein Must-Have und es gibt ja auch von anderen Firmen Concealerpaletten im Standartsortiment.

7 comments

10. Mai 2011 um 19:41

Welchen Concealer benutzt du für deine Augenringe? Suche noch einen guten...

10. Mai 2011 um 19:48

ich habe die concealer palette von catrice derzeit in beschlag und finde die auch super
die farbbezeichnung "rosa" für den einen concealer ist ja echt ein witz :D

10. Mai 2011 um 19:55

Ich komme mit so welchen Paletten nie so richtig gut klat ;)
LG♥

10. Mai 2011 um 20:04

Danke für eure Kommentare <3
@Haihappen

Für die Augenringe benutze ich derzeit die alverde Camouflage :)

mimi

10. Mai 2011 um 20:53

leider wären die anderen beiden töne für mich zu dunkel, aber trotzdem eine schöne palette.
deine review ist einfach klasse und gäbe es hier einen daumen hoch button so würde ich ihn sehr oft anklicken ^^.

lg jenni (jlisti)

10. Mai 2011 um 21:26

Ich benutze derzeit auch die alverde camouflage und (oder) von Manhatten den everfresh Concealer.
Danke für deine Rewiev!

Liebe Grüße

ramolicious.blogspot.com

11. Mai 2011 um 16:32

rosa^^ haha passt perfekt als farbbeschreibung... Nicht!

aber ganz toller blog :D
würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :D
liebe grüße

http://makeupmaedel.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!