04.05.2011

Review | Maybelline Pure.Cover Mineral Concealer "natural"

Aufgrund nach einer Nachfrage zu diesem Concealer - kommt heute endlich mal ein Post zu ihm :)
Gekauft habe ich ihn bereits letzes Jahr noch, nach der Empfehlung von dem Blondinchen ihr Kanal und ihr Blog. Sie mochte ihn sehr und da ich schon viele Produkte, die sie erwähnt hat nachgekauft habe und immer sehr zufrieden war, durfte auch dieser Concealer mit zu mir.
Den Concealer kostet ca. 3-4€ und gibt es in jedem dm, Müller, Rossmann, Inhalt und Haltbarkeitsangabe ist leider nicht mehr lesbar, vielleicht kann ja jemand helfen der ihn auch hat?


Die Verpackung ist ein typische für flüssige Concealer, der untere Teil ist durchsichtig, man kann den Inhalt gut erkennen. Der Deckel und Aufkleber ist braun mit weißer und blauer Schrift. Im Deckel befindet sich ein Schwämmchenapplikator zum Auftragen. Alles in allem ist sie praktisch, weder besonders schön, noch besonders abstoßend.
Der Concealer hat eine nicht flüssige Konsistenz, er lässt sich durch sie leicht und schnell verteilen, läuft allerdings nicht im Gesicht runter. Der Concealer riecht neutral.

Die Farbe entspricht genau meiner Hautfarbe, es entstehen keine unschönen Ränder oder Flecken. Für die Augenpartie empfiehlt sich jedoch ein etwas hellere Nuance, daher verwende ich ihn nicht für die Augenringe, sondern für Rötungen im Gesicht.
Von der Farbe habe ich ihn mit der alverde Camouflage verglichen, es sind jeweils die hellste Nuance.
[ Bei Maybelline ist die 02 heller als die 01!]



Wie man erkennen kann ist die alverde Camouflage in "01 sand" noch heller als der Maybelline Concealer.

Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, sie ist nicht zu stark, aber Pickel und Rötungen werden schon gut kaschiert. Man könnte ihn auch schichten, allerdings benötige ich nicht wirklich eine so starke Deckkraft.
Ein kleiner Minuspunkt ist das es manchmal etwas unnatürlich aussieht, wenn man zu viel erwischt hat. Durch die flüssige Konsistenz verschätze ich mich öfters mal in der Menge.

Ich muss erwähnen beim Halt: die Face Base von p2 ist bei mir Pflicht, ohne hält es einfach nicht wie gewünscht! Daher kann ich euch nur meine Erfahrung mit der Face Base erzählen ...
Der Halt ist wirklich in Ordnung, nach 8-10h verkrümelt er sich schon etwas und die Rötungen kommen wieder stärker durch, aber bis dahin gefällt er mir sehr gut.

Fazit
Ich mag diesen Concealer für das Gesicht sehr gerne und nutze ihn auch täglich. Allerdings überzeugt er mich nicht restlos und daher suche ich noch etwas den Perfekten für mich. Ich kann mir jedoch gut vorstellen ihn nachzukaufen :)

1 comment

4. Mai 2011 um 22:15

Ich empfehle den Concealer von Maybelline - everfresh concealer - !!

Liebe Grüße :-)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!