06.05.2011

Review | essence Multi Action Smokey Eye Mascara

Heute endlich die Review zu dieser Mascara, bei der letzten Sortimentsumstellung wurde diese erweiterte Multi Action zusätzlich zu der normalenund der False Lashes Effect ins Sortiment aufgenommen. Alle 3 kosten je 2.45€, jedoch enthält diese 0.5ml weniger als die anderen beiden.


Die Mascara kostet wie erwähnt 2.45€ für 8.5ml, sie ist 6 Monate haltbar und in allen Drogerien mit einer essence Theke erhältlich.
"Der ultimative Smokey Eyes Look für Volumen, Definition, Dichte - einfach wow!"

Die Verpackung ist wie der normalen Multi Action nur in Orange-Schwarz gehalten und einem extra Aufkleber mit "smokey eyes" drauf, ich finde sie ok, weder besonders schön, noch besonders hässlich.
Das besondere an dieser Mascara ist eindeutig das Bürstchen:



Der hintere Teil schmal, da das Bürstchen nicht rundum geht, sondern nur auf zwei Seiten, vorne geht das Bürstchen rundum. Den Sinn dieser besonderen Form konnte ich noch nicht für mich erschließen, ich drehe sie immer so wie ich auch eine normale Bürste halte. Vielleicht gibt es da ja einen Geheimtipp?

Die Konsistenz dieser Mascara ist trockener und "cremiger" als die der normalen.

Die Anwendung geht meiner Meinung nach sehr gut, eine Wimpernzange vorher ist für mich ein Muss, ohne schafft es (bisher) keine Mascara annährungsweise. Sofort färbt die Mascara die Wimpern ein und trennt sie auch gut, umso mehr man allerdings tuscht umso mehr kleben die Wimpern natürlich zusammen. Mit einer alten Mascarabürste gehe ich meist noch einmal zur Defintion drüber. Der Schwung, Farbe und Volumen gefällt mir jedoch gut.


 [entschuldigt das komische Licht -.-]

Das Ergebnis finde ich sehr gut ich habe hier zwei Schichten aufgetragen, wobei die zweite dünn war, mir reicht eigentlich auch schon eine aus. Die Wimpern kleben leicht zu stark aneinander wie ich finde, aber das ist ja auch etwas Geschmackssache.

Der Halt überzeugt mich dagegen restlos, während die normale Multi Action ja leider den Schwung kaum hält, bleibt hier das Ergebnis bis zum Abend hin erhalten, noch beim Abschminken finde ich das Aussehen gut und nach einem langen Tag absolut in Ordnung.

Vergleich zur normalen Multi Action




Ergebnis der normalen ist etwas natürlicher und nicht so stark, vorallem aber ist der Halt für mich viel zu kurz, die Wimpern hängen schon nach kurzer Zeit wieder schlapp runter. Da ist die Smokey Eyes Version für mich besser und deswegen ziehe ich sie der normalen auch vor.

Habt ihr schon die neue ausgetestet? Wenn ja was ist euer Liebling?


Das ist übrigens mein 500 Post <3

2 comments

6. Mai 2011 um 15:39

schön, danke für die eindrücke, wenn ich mal wieder endlich ein paar von meinen angestauten mascaras leer habe, folgt diese als nächstes zum testen ;)
Lg

8. Mai 2011 um 12:16

ich habe die smokey eyes mascara auch und war von anfang an begeistert :D

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!