30.05.2011

Review | Balea Young Feuchtigkeitspflege


Zweimal das Pröbchen der Soft&Care Feuchtigkeitspflege von Balea Young für normale Haut mit LSF 10. Vorallem habe ich sie wegen dem LSF ( = Lichtschutzfaktor) gekauft, weil ich eigentlich eine Tagescreme suche die eben auch schützt. Für je 85ct (oder so ähnlich) durften dann zwei 8ml-Pröbchen mit, die normale Größe enthält 50ml und kostet 1.95€.

Inhaltsstoffe hier gecheckt
Ich persönlich finde Tuben ja hygienischer und daher für Creme besser geeignet, aber die normale Größe ist ja in einem Tiegel. Hält mich jetzt allerdings nicht vor einem Kauf ab, ist nur ein Vorteil.
Die Verpackung an sich finde ich sehr ansprechend und Balea-like gestaltet, ich kann nicht meckern und sie erfüllt gut ihren Zweck!

Die Creme an sich ist weiß und leicht flüssig, allerdings genau richtig zwischen zu fest und zu flüssig. Die Konsistenz ist angenehm leicht und schnell einziehend. Sie riecht fruchtig-süß, ich mags, ist aber nicht jedermanns Sache.

Die Anwendung wie immer nach der Reinigung und Klärung des Gesichts. Verteilen geht einfach und schnell. Sie zieht recht schnell ein, allerdings bleibt dann noch ein leichter Film auf der Haut, der erst nach einiger Zeit weggezogen ist. Das stört aber nicht wenn danach sofort Make-up oder Base aufgetragen wird. Hierbei spüre ich keine Verbesserung oder Verschlechterung, der Auftrag der nachfolgenden Produkte geht genauso gut wie immer.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag (also wenn sie komplett weggezogen ist) sehr weich und gepflegt an, sie spendet merklich Feuchtigkeit. Allerdings glänzt die Haut dabei auch stark, da es wahrscheinlich zu viel für meine Mischhaut ist, die meist ja nicht so viel Feuchtigkeit benötigt.
Zu dem LSF kann ich nicht viel sagen, 10 ist nicht besonders viel und wenn man den ganzen Tag in der Sonne ist keinesfalls ausreichend, allerdings ist es ein Teil und er schützt die Haut auch schon minimal. Im Sommer werde ich aber natürlich trotzdem noch Sonnencreme zusätzlich benutzen müssen!
Langfristig entstehen bei mir keine Pickel oder Unreinheiten, trotz "übermäßiger" Pflege.

Fazit: Ein schönes Produkt das Feuchtigkeit spendet und die Haut weich und gepflegt macht, sie ist nicht ganz für meinen Hauttyp geeignet aber auch nicht schädigend. Nachkaufen werde ich sie wohl nicht, ich suche weiter nach einer leichteren Tagescreme mit LSF, die für Mischhaut geeigneter ist.

1 comment

30. Mai 2011 um 18:50

Ich kann dir die Hydrance Optimal legere von Avene empfehlen, es ist eine sehr leichte creme mit SPF 20. Sie zieht sehr schnell ein, spendet Feuchtigkeit und hat ein LSF. Online kann man sie viel billiger kaufen als in der Apotheke.:-)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!