18.05.2011

Magisch den Nagellack entfernt

Ok ich gebe zu wirklich Magie konnte ich nicht bemerken, aber das steht ja auch nicht in der Herstellerversprechung.
So um mal konkreter zu werden : es geht um den ebelin Nagellackentferner "Magic Summer", die wie der Name schon verrät für den Sommer limitiert ist. Er kostet 0.85€ und ist bei dm erhältlich. Er enthält kein Aceton und soll "schonend und schnell, ideal bei empfindlichen Nägeln mit einem tollen Sommerduft" den Lack entfernen.

 

Verpackung finde ich so lala, die Sonnenblume wirkt etwas ... altmodisch? und nicht so modern wie ich es von den meisten Produkten gewohnt bin. Und auch ein Pumpspender wie bei diesem wäre mir zu Dosierung lieber.

Ich bin ehrlich selbst wenn der tollste Duft drauf steht und man ihn minimalst riechen kann, so ist der chemische scharfe Geruch immer noch zu stark. Den angepriesenen Mandelduft suche ich bei einem Lackentferner immer noch, ich kann schnuppern wie ich will, keine Mandel im Ansatz zu riechen! Genauso rieche ich bei 90% der Parfums nur den Alkohol. Geht nur mir das so?
Dieser Stückchen riecht aber wirklich etwas anders und angenehmer, nicht wirklich sommerlich aber für mich erträglicher!
Und die Wirkung überzeugt mich dazu auch, der Lack geht schnell ohne Probleme runter! [Glitzerlack habe ich noch nicht probiert, aber damit kämpft jeder Entferner] Durch das schnelle werden bei mir die Nägel auch weniger angegriffen, finde ich zumindest.

Die Kombination aus gutem Duft und toller Wirkung macht ihn für mich zu einem tollen Nachkaufprodukt solange es ihn noch gibt! Denn leider ist er ja limitiert und ich kann auch nicht sagen ob er nächstes Jahr wieder da sein wird, ich hoffe es ...

8 comments

18. Mai 2011 um 17:36

Heey :)
Einen Nagellackentferner mit Mandelduft gibt es doch bei Rossmann, ich habe ihn selbst, er enthält zwar Aceton aber ich finde nicht das das meinen Nägeln schadet außerdem entfernt er Nagellack sehr schnell :)

18. Mai 2011 um 17:42

haha, hab ihn vor 2 Tagen auch gekauft und find ihn auch toll und der Geruch ist wirklich angenehmer. Irgendwie sind die besser Sachen immer limitiert >.<
Da werd ich wohl nochmal hamstern, bevor der Sommer zu Ende geht ...
Lg ♥

@Kathi: ich finde aber nicht, dass der nach Mandeln riecht. Hatte den auch schon. Wie Mimi schon sagte, den Mandelduft sucht man irgendwie vergeblich. Lg ♥

18. Mai 2011 um 17:48

@Kathi

Oh ich meinte das etwas anders, ich meinte nicht das ich einen suche sondern, in einem den ich zu Hause habe suche ich den Mandelduft noch vergebens :D
Trotzdem danke für deine Antwort! <3

mimi

18. Mai 2011 um 18:56

Ich glaube, ich hatte mal einen Nagellackentferner mit Mandelduft von Jade, ist schon Jahre her, er war jedenfall rosa :) Und nicht nur du hast das Problem mit dem "Alkohol aus Parfums herausriechen" - mich nervt so etwas auch. Da können Freundinnen mir unter die Nase halten, was sie wollen, ich rieche als erstes den Alkohol. Als zweites muss ich niesen ^^ Den von dir vorgestellten Nagellackentferner habe ich auch, trotzdem habe ich das Problem, dass nach dem ich den Nagellack entfernt habe, meine Fingerkuppen total trocken sind Oo LG Plumä - besuche mich doch mal: http://www.dark-flower.com

18. Mai 2011 um 19:41

Das mit dem Alkohol rausriechen kenn ich, aber nur wenns frisch draufgesprüht ist. Nur bei sehr günstigen Parfüms rieche ichs manchmal auch noch ne Std später, so z.B bei dem Essence Parfüm aus der Blossoms etc LE.
Nen wirklich duftenden Nagellackentferner wird wohl nie geben befürchte ich.
Am ehesten "duftend" finde ich bisher den blauen von Ebelin. Wenn man direkt dran riecht knallt natürlich dieser Bäh-Geruch aber etwas weiter weg so beim Ablackieren riecht es schon besser. Und noch weiter weg also 2 Meter entfernt meinte meine Schwester beim reinkommen- "Oh was riecht hier so lecker???Darf ich auch mal sprühen?" (sie war in der Annahme es handelt sich um Parfüm hehe sie ist 13 vllt hilft das damit keiner was falsches erwartet, mit 13 hab ich noch so komische billige Kirsch-Vanille Parfüms gut gefunden. :) )
Aber ich liebe diesen Nagellack ned wegen dem Duft, sondern weil er so effektiv und trotz Aceton sehr sanft ist.Meine Nägel werden davon schön glatt und iwie "weich" also ned brüchig-weich, sondern sie fühlen sich weich an.
Weeelch Lobeshymnen-Roman zu nem dusseligen Nagellackentferner-sry xD Schon das 2. mal (vorher auf nem anderen Block xD)

18. Mai 2011 um 20:58

Den hab ich auch xD
Aber schon vom letzten Jahr, und er hat immer bis dieses Jahr gehalten!

Ich bin mit der Wirkung zufrieden und da es ihn scheinbar wieder gibt, werde ich gleich morgen zu dm hüpfen und ihn mitnehmen.

18. Mai 2011 um 22:51

Was? Ich find den total scheiße! :D:D
Hab ihn mir eigentlich nur gekauft, weil er auf Inhalt gerechnet billiger ist als der normale von Ebelin.
Der Geruch ist für mich zwar ok, aber was der mit meinen Nägeln macht!
Ich kriege überall weiße Rückstände, die nicht mit Seife zu entfernen sind und meine Nägel fühlen sich irgendwie "mehlig" an. Soll ja mit dem von Essence genauso sein.
Ich brauch den jetzt auf und probier mich dann mal an Isana ...

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!