25.04.2011

Review | Garnier Clean & Fresh Entferner

Zu einem für mich noch relativ neuen Produkt gibt es heute eine Review, es geht wieder um das leidige Thema: Abschminken. Das was wir uns täglich ins Gesicht klatschen, muss ja jeden Abend auch so angenehm wie möglich wieder runter. Da ich für mich noch nicht das perfekte Produkt gefunden habe um AMu zu entfernen, geht meine Suche weiter. Ich hatte gehofft in diesem Produkt endlich fündig zu werden, so viel vorweg: es entspricht meine Erwartungen nicht ganz.


Die Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion gibt es für ca. 3€ in den meisten Drogerien, gesehen bei Rossmann und dm. Es enthält 150ml und hält sich 6M. *hier* die Inhaltsstoffe bewertet von Codecheck.

Es soll das Make-up schnell, einfach und sanft entfernen. Es ist augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträger und sensible Augen geeignet. Die Formel mit Trauben-Extrakt hinterlässt auf der Haut ein angenehmes und beruhigendes Gefühl.

Die Lotion ist in einer hellgrünen Flasch enthalten, sie riecht angenehm frisch und sehr dezent. Auf der Rüchseite finden sich alle wichtigen Informationen wie Produktversprechen, Anwendungsanweisung und Inhaltsstoffe. Das gesamte Design finde ich sehr ansprechend und gut, es sieht frisch und einfach gut aus.
Ich finde die Bezeichnung Lotion unpassend für den eigentlichen Inhalt, unter einer Lotion verstehe ich eine weiße, leicht dickflüssigere Flüssigkeit und nicht eine wasserartige, durchsichtige. Aber wie dem nun sei, getestet wurde sie natürlich trotzdem ausgiebig.

Die Dosierung stellt für mich anfangs ein Problemchen dar, meist erwischte ich zu viel und wenn ich mich bemühte, wurds zu wenig, ich nahm nach und dann war es natürlich wieder zu viel. Mit etwas "Übung" :D geht das dann aber irgendwann einwandfrei. Wenn man es geschafft hat, die richtige Menge auf das Wattepad zu nehmen, streicht man einfach von innen nach außen [laut Anwendungsanweisung] über das Auge. 

Das klappt auch sehr gut, sofort geht der Großteil runter, nur vorallem bei Mascara und Eyeliner muss ich noch mal extra mehrmals drüber. Es brennt nichts, weder in den Augen noch die Haut um die Augen.
Bei unwasserfestem Make-up finde ich die Reinigungswirkung wirklich gut, es entfernt schnell und sanft. Kein Rubbeln oder nachgehen mit einem anderen Entferner! Bei wasserfestem Make-up vorallem Mascara allerdings, bin ich nicht komplett zufrieden. Es dauert einen Moment bis sie ganz entfernt ist. Und da ausdrücklich "Entfernt selbst wasserfestes Make-up" drauf steht, finde ich es etwas schwach.
Die Haut fühlt sich danach erfrischt und wirklich sauber an, sie ist nicht besonders trocken, aber eine Augencreme muss trotzdem nach dem Abschminken drauf.

Fazit
Ich bin zufrieden, rundum ist es ein guter Entferner nur bei meiner wasserfesten Mascara versagt er leicht.
Wer kein wasserfestes Make-up benutzt, dem kann ich ihn empfehlen. Ich werde wohl nicht nachkaufen und weiter suchen nach einem ölfreien AMu-Entferner der auch die wasserfesten Dinge problemlos entfernt.

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich? :)

6 comments

25. April 2011 um 16:39

Ich war ja die,die dir den Tipp gegeben hat.:)

Schade,dass er nicht deinen Erwartungen entspricht.

LG

25. April 2011 um 18:24

Ich find das eig ganz ut aber ich muss dir zustimmen für wasserfeste mascara ist es nicht so geeignet..
maleen

25. April 2011 um 21:31

Du schreibst "Zu einem noch relativ neuen Produkt ..." das ist nicht ganz richtig. Ich benutze den Entferner schon seit ca 3 1/2 Jahren :D
Ich bin mit ihm vollkommen zufrieden :)
LG

25. April 2011 um 21:54

@Lenchen:
Ich weiß, danke trotzdem für den Tipp :)

@Mary:
Ich weiß was du meinst, ich meinte allerdings für mich noch neu gekauftes Produkt *lach*. Ich habs verbessert :)

Danke für eure Kommentare! ♥

mimi

25. April 2011 um 23:15

Ich kann dir den AMU-Entferner für wasserfestes Make-Up von rilanja empfehlen. Den bekommt man bei Schlecker für ca. 1,70€. Ich war damit sehr zufrieden!
LG Eternally

26. April 2011 um 10:26

@Eternally
genau den benutze ich auch und bisher finde ich den echt gut ;)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!