07.04.2011

[Review] essence my skin Soft Cleansing gel mit lime & cucumber

Hallo ihr Schnuckis,

das ist das 2. Produkt aus der essence Hautpflegeserie my skin. Ich hab *hier* schon vor den Reinigungstüchern gewarnt, dass ist hier zum Glück nicht nötig!


Das Waschgel gibt es für 1.95€ bei dm, Müller & Co zu kaufen, es beinhaltet 150ml und ist 12 Monate haltbar. Es ist seifenfrei und für alle Hauttypen geeignet. *Hier* die Inhaltsstoffe einzeln bewertet. Es wird ein Wirkstoff als nicht empfehlenswert deklariert und ein weiterer Nachteil das Waschgel enthält Alkohol, was für manche Hauttypen wohl nicht geeignet ist.

"...das besonders sanfte, aber dennoch porentief reinigende Waschgel entfernt zuverlässig Make-up, Schmutz und Unreinheiten, ohne die Haut dabei auszutrocknen. Die wertvollen Wirkstoffe lime & cucumber klären, beleben und erfrischen - für eine wunderbar zarte, frische Haut, der fruchtig-frische Duft macht einfach Spaß!"

Das Duschgel ist wirklich gelartig und grünlich-transparent. Es riecht sehr frisch nach Lime eben, aber Gurke kann ich so nicht erschnuppern, es riecht genauso wie die Reinigungstücher (ach ne, wer hätte das bei Produkten aus der selben Reihe gedacht ?! ;) ).

Leider stellt sich bei mir bei der Dosierung auf, ich erwische immer zu viel Produkt. Man braucht für das ganze Gesicht wirklich nicht viel, aber leider schaff ich es nicht genau die passende Menge rauszudrücken.
Es schäumt ungewohnt wenig, was an dem seifenfrei liegt. Es ist irgendwie komisch und so während es einmassierens, denke ich immer es reinigt meine Haut nicht genug.
Nachdem ich von mehreren gehört hatte, dass sie es auch für das Entfernen des AMu nutzen, musste ich das auch mal probieren. Ich war sehr skeptisch und hatte Angst, dass es aufgrund des Alkohols brennen könnte. Aber wider Erwarten klappt es doch sehr gut - Lidschatten & Co geht problemlos runter. Bei wasserfester Macara und Eyeliner versagt es natürlich etwas. Aber das finde ich in dem Falle nicht so schlimm, schließlich wurde nirgendwo versprochen auch wasserfestes AMu zu entfernen ;)
Die Reinigungswirkung ist hier wirklich sehr gut! Die Haut ist komplett von den Schichten Make-up gereinigt!

Allerdings wird auch hier das Verprechen "Feuchtigkeit zu spenden" nicht erfüllt, die Haut fühlt sich sehr trocken an. Sie spannt leicht, dass ist bei meiner Haut wirklich schon besonders, ansonsten spannt meine Haut nicht so schnell. Aber die Haut ist wirklich porentief gereinigt, das mit Gesichtswasser getränkte Wattepad bleibt sauber.

Die Wirkung überzeugt mich nicht ganz, die Reinigungswirkung ist wirklich top, aber die Haut ist nach der Reinigung trocken und die versprochene Feuchtigkeit fehlt auch.
Ob ich mir dieses Produkt nachkaufe, weiß ich noch nicht, wirklich komplett überzeugen tut es mich nicht und es trocknet doch schon aus.

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!