16.03.2011

[TAG] Alles rund um die Lippen

Hallo ihr Süßen,

leider hat dieser Tag wohl keinen einheitlichen Namen, aber egal es geht um die Lippen, das haben alle gemeinsam!

Lippenpflege

1. Benutzt du Labello?
Labello als Marke nicht, aber die Art von Lippenbalsam ja.


2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam?
Ich habe zwar ja gesagt, aber ich benutze auch noch andere. Gerne mag ich die Lippenbalsame von Balea.


3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten?
Pflege und Textur sind sehr wichtig, wenn mir die Textur nicht gefällt kann die Pflegewirkung noch so gut sein. Er muss einfach auch angenehm zu tragen sein.

4. Hast du Lippenbalsame, die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst?
Nicht so gerne, natürlich ist der Geruch wichtig, was eklig riechendes will ich nicht auf den Lippen haben. Allerdings benutze ich die Lippenbalsame dann entweder zum aufbrauchen oder nur so zwischendurch.

5. Blistex oder Carmex - was gefällt dir eher?
 Ich habe beides noch nicht probiert *duck*

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren?
Ich beschäftige mich wenig mit ausländischer Kosmetik, daher habe ich kein Produkt ins Auge gefasst dass es nur im Ausland gibt.

7. Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag?
 Auf jeden Fall morgens und abends, und zwischendrin auch noch manchmal.

8. Hast du nur einen Lippenbalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind?
Meist habe ich nur einen griffbereit, aber in meiner Tasche schwirren mehrere rum, die wenn ich einen brauche aber nicht nie zu finden sind.


9. Benutzt du ein Lippenpeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam?
Nöööö!

10. Was hälst du von Honig als Lippenpflegemittel?
 Auch noch nie probiert, das Problem bei Honig wäre, ich würde ihn nicht drauflassen sondern sofort runterschlecken.

Lippenstifte


11. Bist du ein Mensch, der eher Lippenstifte oder lieber Lipglosse trägt?
Ich trage beides sehr gerne, kann mich daher nicht entscheiden.

12. Trägst du Lippenstift täglich oder nur zu besonderen Anlässen?
Täglich nicht, aber auch nicht nur zu besonderen Anlässen. Ich trage schon öfter Lippenstift, aber jeden Tag für die Schule finde ich unnötig.

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift?
Schwierig, das werden mehrere sein catrice "caramel beige", p2 Meet me at 12.30 "glamourous nude" und Maybelline "iced caramel", um mal ein paar zu nennen!

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber?
Meist solo, aber ich finde bei manchen Lippenstiften sieht es mit Gloss drüber noch besser aus. Meist aber solo weil ich mir den Applikator des Glosses dann nicht mit Lippenstift vollschmiere.

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften - glossy, schimmerd, matt?
Ich mag als Finish am liebsten glossy. Schimmernd finde ich nicht so schön und matt hatte ich noch nie einen Lippenstift, aber ich finde es auch nicht so schön.

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase?
Nein.

17. Wenn ja, was für eine?
...

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher?
Ich trauere den catrice absolut moisture Lippenstiften hinterher, die Farben und die Textur war wirklich toll. Mal schauen wie die neuen so sind.

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben auf deinen Lippen?
 Ich trage (nur) unauffällige Farben, aber das wisst ihr ja.

20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
 Bisher fand ich noch keine Verpackung so schön, dass ich sie hier erwähnen müsste.

Lipgloss

21. Trägst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern?
 Ich trage schon gern und öfters Lipgloss, aber natürlich gibt es Kandidaten die in der Ecke versauern.

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einen Lippenstift aufgetragen?
Ich trage ihn meistens solo, habe ich ja oben schon geschrieben.

23. Magst du lieber sheere oder deckende Glosse?
 Ich mag lieber leicht deckende Glosse, komplett Sheer nicht so, aber hochdeckend mag ich auch nicht gern.

24. Muss ein Lipgloss für dich eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein?
Am liebsten mag ich flüssige Glosse, aber ich kann auch mit klebrigen leben.
 
25. Was hälst du von Glitzerpartikeln in Glossen?
 Mag ich nicht so gerne!

26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben?
Zurzeit nicht mehr als 10€, aber auch das schmerzt für nur einen Gloss schon sehr.

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle?
Natürlich, gut duftende Glosse trägt man einfach lieber und wer will schon etwas eklig riechendes auf den Lippen haben und die ganze Zeit riechen?
 
29. Hast du einen Geheimtipp, damit die Glosse nicht verlaufen?
 Lipbase oder man könnte auch Lipliner versuchen. Ich habe damit allerdings nie wirklich Probleme.

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich?
alverde Anti-Aging Lipgloss "cappucino", die Textur ist so trocken und es sieht an mir einfach sch***e aus!

Wow ganz schön viele Fragen. Ich tagge niemand bestimmten, würde mich aber freuen wenn ihr mitmacht. Den Link könnt ihr ja einfach in die Kommentare setzen!

2 comments

17. März 2011 um 00:07

YAY =) habe natürlich sofort mitgemacht ...

http://www.mykosmetikblog.de/2011/03/tag-alles-rund-um-die-lippen/


Lg Madeleine

17. März 2011 um 20:47

ich hab auch mitgemacht!
www.diepinuplady.blogspot.com
Lg

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!