09.03.2011

[Review] CV Erfrischendes Gesichtswasser

Hola Chicas,

eigentlich wäre die Review schon etwas länger fällig gewesen, zu dem Reinigungsschaum hatte ich *hier* schon mal geschwärmt!
Das Gesichtswasser habe ich nach dem Reinigungsschaum gekauft, da mein altes leer war (ich benutze immer zwei parallel - das alverde Heilerde GW und ein anderes) und ich vom Schaum begeistert war, durfte aus der gleichen Reihe das Gesichtswasser mit. Das Gesichtswasser enthält Alkohol, ich weiß dass das viele in ihren Produkten nicht haben möchten, allerdings haben alkoholfreie GW bei mir oft keinen Effekt. Ich empfinde es bei meiner Haut nicht schlimm, aber das müsst ihr wissen ;)

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site

Das Erfrischende Gesichtswasser kostet 1.95€ bei Müller, enthält 200ml und hält sich 12 Monate.

"Die alkoholhaltige Formel befreit die Haut von Schmutz und abgestorbener Hautzellen. Granatapfelextrakt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Sauerampferextrakt verfeinert die Poren und hinterlässt eine erfrischte und gründlich gereinigte Haut"

Das Gesichtswasser ist in einer runden, hohen Plastikflasche mit einem Kippverschluss, überraschenderweise geht die Dosierung doch sehr gut damit. Bisher hatte ich eher negative Erfahrungen mit solchen Kippverschlüssen.
Das Gesichtswasser ist eine bläuliche, klare Flüssigkeit die parfümiert wie der Reinigungsschaum riecht, nicht unangenehm, aber es ist doch deutlich zu riechen!

Die Anwendung ist hier wie bei allen anderen Gesichtswassern, nach der Reinigung fahre ich mit einem getränkten Wattepad über das komplette Gesicht besonders natürlich über die T-Zone. Das geht mit diesen einfach, schnell und die Haut fühlt sich danach wirklich etwas erfrischend an. Auf jeden Fall hinterlässt das Gesichtwasser ein auberes, reines Hautgefühl. Die Haut ist nicht trocken oder spannt, sondern ist angenehm weich und einfach rein.

Eine wirklich große Veränderung der Haut mit diesem Produkt gab es nicht. Es hat keine Pickel verursacht und mit meiner kompletten Hautpflege halte ich Unreinheiten fast komplett fern von mir ;) Das Gesichtswasser im Einzelnen hat daher keine überragende Wirkung, um das Gesicht zu klären und ein reines Gefühl zu geben, empfinde ich es als sehr gut.
Die Verfeinerung der Poren konnte ich auch bei diesem Produkt nicht bemerken, aber das war auch kein Hauptkaufgrund.

Ja ich mag das Produkt, es passt gut in meine Hautpflege, hat aber im Einzelnen keine überragenden Fähigkeiten, ich werde vielleicht noch die ergänzende Creme dazu ausprobieren, vielleicht haben ja alle drei Produkte zusammen eine gute Wirkung. Ob ich es mir nachkaufen würde? Weiß ich noch nicht, vergleichbare Produkte habe ich auch schon von anderen Marken gefunden ... ich kann es euch daher nicht sagen.

2 comments

9. März 2011 um 20:47

sehr schöner und ausführlicher Bericht. Dankeschön ;)
Lg

9. März 2011 um 21:22

Du wurdst von mir getaggt.
http://schminkenbykiki-kiki.blogspot.com/2011/03/tag-alles-rund-um-die-lippen.html

Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!