13.03.2011

[Review] Basic Super Volume Mascara waterproof

Hola chicas ;)

heut gibt's die Review zu meiner momentanen Lieblingsmascara, sie thront zurzeit noch neben der essence Multi Action, mal schauen ob sich eine irgendwann durchsetzt.
Gekauft habe ich sie mir vor dem Ski-Urlaub, damit die Mascara wirklich hält und wenn ich doch mal in den Schnee falle, nicht auschau wie ein Panda ;)


Die Mascara gibt es logischerweise nur bei Schlecker für 2.49€, es sind 10ml enthalten und sie ist 6 Monate haltbar.

"Wasserresistente Mascara" (es gibt keine weiteren Herstellerversprechen ?!)

Die Verpackung ist hellblau und bauchig wie bei den meisten Volumen Mascaras, sie ist sehr schlicht gehalten, aber bei Mascaras ist mir die Verpackung wurscht! 
Das Bürstchen ist da schon interessanter, es ist angenehm groß und buschig. Man nimmt auch nicht zu viel oder zu wenig Produkt auf - perfekt! Aber ich mag es wahrscheinlich auch, weil es vollkommen gleich zur Multi Action ist! Da habe ich etwas gestaunt, aber nun gut, die Wirkung ist ja zum Glück doch unterschiedlich.

Der Auftrag der Mascara geht wunderbar, man sieht sofort einen Effekt. Die Wimpern kleben nicht aneinander, bekommen Volumen und sind schön schwarz gefärbt. Dazu muss ich sagen, ohne Wimpernzange geht bei meinen Wimpern nichts, da hat die beste Mascara keine Chance. Den Schwung der Wimpernzange betont die Mascara aber sehr schön, ich finde das Ergebnis wirklich toll. Manchmal mache ich noch ein zweite Schicht drauf, die Wimpern werden noch voluminöser, aber kleben dann auch etwas zusammen.



Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut.
Ich denke durch die wasserfeste Formel, hält die Mascara auch so gut. Der Schwung wird wirklich lange gehalten. Den Wassertest habe ich auch gemacht, ich war kurz duschen und es ist nichts verlaufen, aber es sah danach einfach nicht mehr gut aus. Und gegen viele AMu-Entferner ist sie auch sehr resistent :D.
Für das Entfernen empfehle ich wirklich einen ölhaltigen AMu-Entferner (z.B. von Balea, Review folgt), damit geht sie gut runter. Mit Reinigungstücher bin ich verzweifelt, da muss man viel rubbeln obwohl sie auch wasserfestes Make-up entfernen sollen.

Edit: Vergleich essence Multi action und Basic Super Volume Waterproof



So aufgetragen sieht man einen kleinen Unterschied, aber die Basic Mascara hält den Schwung deutlich länger!!

Ich habe nicht wirklich was zu bemängeln und kann sie wirklich euch empfehlen.

2 comments

13. März 2011 um 11:31

kannst du mal zum vergleich ein bild mit der multi action reinmachen? ^^

13. März 2011 um 18:27

Oh, das mit dem AMU-Entferner klingt aber nicht so toll :D
Ich bin zwar auf der Suche nach einer schönen wasserfesten Mascara (für den Sommer vor allem), aber ich glaube, dass das Ergebnis für meine Wimpern zu wenig wäre.

An einem Vergleichsbild mit der essence Mascara wäre ich auch interessiert!

LG

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!