14.02.2011

[Review] alverde Coffein Shampoo

Hallo ihr Süßen,

demnächst werden wohl noch zu weiteren Shampoos von alverde Reviews kommen, ich hab sie die ganze Zeit aufgeschoben und jetzt hab ich mir vorgenommen sie doch endlich zu machen!

Ich bin mit den alverde Shampoos sehr zufrieden, hab bisher schon 4 getestet, aber nur zum Volumen Shampoo gibt es schon eine Review, der Rest (Blond- und Heilerde-Shampoo) kommen noch.

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site

mit Grünem Kaffee - ohne Silikone - 200ml - für 1.95€ bei dm - ca. 3 Jahre haltbar

"Vitalisierende und erfrischende Pflege"
Soll außerdem die Haarwurzeln aktivieren und altersbedingten Haarausfall mindern, für mehr Fülle sorgen und ein schönes, lockeres, geschmeidiges Haargefühl schenken.

Verpackung ist wie die aller Shampoos von alverde, weiß und farbigen Deckel und dazu dann farblich der Aufdruck gestaltet. Ich finde das Grün wirkt frisch und die Bilder auf dem Etikett sehen bei alverde ja immer toll aus. Verschluss und Herausnehmen von dem Produkt sind auch gut, ich kann nicht meckern.
Das Shampoo ansich ist leicht gelbstichig und durchsichtig. Es riecht schon irgendwie nach Kaffeebohnen, sehr eigen, aber nicht unangenehm sondern angenehm eigen ;)

Das Waschen der Haare geht sehr gut, es schäumt gut und lässt sich leicht auf der Kopfhaut verteilen. Ich lasse das Shampoo immer ein paar Minuten einwirken, während ich mich mit Duschgel einseife oder ähnliches. Das Ausspülen ist schnell getan, die Haar "quietschen" sauber und fühlt sich auch gereinigt und leicht trocken an ( ich mag das!).
Nachdem Trocken sehen die Haare gut aus und fühlen sich auch so an, allerdings bemerke ich hier keinen Unterschied zu anderen Shampoos z.B. dem Volumenshampoo. Das Ergebnis ist gut, die gesteigerte Fülle kann aber nicht bemerken, ob es nun Haarausfall mindert, kann ich euch auch nicht sagen. Dafür bin ich doch noch zu jung ;o) Aber durch den Duft empfinde ich das Waschen als erfrischend!
Die Haare fetten normal am zweiten Tag schon nach, aber um das Fetten zu verhindern, ist das Shampoo ja auch nicht gemacht.

Schönes Produkt, allerdings ohne besondere Wirkung. Ob ihr euch es anschauen solltet weiß ich nicht, da bei mir die Tatsache reicht "ohne Silikone" und relativ günstig. Haare waschen muss ich sowieso alle 2 Tage. Und für den eigentlichen Zweck kann ich es nicht bewerten, von daher *schulterzuck* ?!

1 comment

14. Februar 2011 um 17:21

hmm, klingt nicht so, als würde ich es brauchen ^^
freue mich schon auf die review zum heilerde-shampoo =)

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!