25.02.2011

[Review] alverde Anti-Schuppen Heilerde Shampoo

Hallo ihr Schnuckis,

auch die Review schiebe ich schon länger auf, ich hatte nie Lust dazu was zu schreiben. Aber jetzt, mach ich's endlich!

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site

Das Shampoo gibt es in eurem dm des Vertrauens für knapp 2€, enthalten sind 200ml und es ist ca. 3.5 Jahre haltbar. Das Shampoo ist vegan und silikonfrei.

"..., bekämpft sanft und schonend die Ursache von Schuppen und trägt zu einer gesunden Kopfhaut bei. Zusätzlich bindet Heilerde überschüssiges Fett auf der Kopfhaut. ... beugt nachhaltig Schuppenneubildung vor. Die Haare werden gut kämmbar und fühlen sich weich und glatt an."

Hört sich wirklich vielversprechend an, das erste Anti-Schuppen Shampoo in der Naturkosmetik was ich bewusst wahrnehme, hab davor nie eins gesehen. 
Ich hab zwar keine Schuppen, aber schnell fettendes Haar bzw. Kopfhaut und ich bin da immer noch auf der Suche nach Produkten die das schnelle Fetten etwas rauszögern. Da ich mit den alverde Shampoos gute Erfahrungen gemacht hab, wollte ich auch dieses testen.
Die Verpackung ist alverde-like und wie die Hautprodukte mit Heilerde in rot gehalten, sieht ansprechend aus und ist funktional.

Anwendung

Das Shampoo ist gelb-braun-grünlich (Heilerde lässt grüßen ;D ) und riecht nach Zitrone oder Zitrusfrüchten. Die Farbe schreckt wie ich finde schon etwas ab, aber nun gut. Das Shampoo hat ein sehr dünnflüssige Konsistenz, nicht so gelartig wie andere Shampoos, deswegen fließt das Shampoo mal gerne die Hand runter auf den Boden. Auf dem Kopf schäumt es aber normal gut. Verteilen und einmassieren klappt ohne Probleme, der Schaum ist auch weiß und nicht in dieser Ekelfarbe. Das Auswaschen geht auch zügig und problemlos. Die Haare quietschen schön, ein Zeichen dafür dass sie sauber und gereinigt sind.

Wirkung - Ergebnis

Getrocknet fühlen sich die Haar weich, geschmeidig und toll an. Sie glänzen natürlich und sehen einfach gut aus. Den ersten Tag bleibt das tolle Gefühl, allerdings fettet meine Pony über den zweiten Tag normal nach. Eine Verbesserung empfinde ich hier nicht. Da ich kein Problem mit Schuppen habe, kann ich euch hier keine Wirkung beschreiben.
Allerdings ist hier das Ergebnis wie bei allen anderen alverde Shampoos, die ich bisher hatte. Es ist also gleich gut und nicht besonders.

Empfehlenswert? Jein, nicht mehr oder weniger wie die anderen alverde Shampoos. Die angepriesen Wirkung erfüllt sich nur teilweise, deswegen auch kein Nachkaufkandidat für mich. Grundsätzlich kann man allerdings nicht viel falsch machen und einen Test ist es von euch wert.


Achtung: Ich bin zurzeit im Skiurlaub, dieser Post ist vorgetippt - wenn ihr das lest, bin ich wahrscheinlich grade auf der Piste. Auf Frage antworte ich dann nach meiner Rückkehr :)

4 comments

25. Februar 2011 um 10:34

vielleicht probiere ich das auch mal aus, wenn es die haare weicht macht ^^

25. Februar 2011 um 10:43

Danke für die Review. Ich möchte es schon länger auch mal testen.
LG Britta

25. Februar 2011 um 10:46

Hm genau dasselbe habe ich zurzeit auch. Ich habe schon gehofft, dass die Haare dadurch langsamer fetten, aber nix. Die Haare fetten genauso schnell wie immer nach.
Zur Schuppenwirkung kann ich nichts sagen, da ich auch keine Schuppen habe.
Ich finde das Shampoo sieht sehr ekelhaft aus. ^^
Bei mir auf dem Kopf schäumt es auch nicht so gut. Ich hab echt meine Probleme das Shampoo auf dem Kopf zu verteilen. Das eine mal hatte ich sogar direkt nach dem Waschen noch fettige Haare. =/

25. Februar 2011 um 17:32

Hm, naja wenns n Anti-Schuppen Shampoo ist und man keine Schuppen hat bringt die Review ja sicherlich nicht allzuviel! Aber trotzdem danke. Ich werds jetzt sicher nicht ausprobieren, aber vll gefällt mir ja der Duft! Gibts eigentlich ein silikonfreies Shampoo was die Haare tatsächlich länger fettfrei bleiben lässt?

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!