29.01.2011

[Review] p2 Gloss Mania Produkte

Hallo ihr Süßen,

wie schon angekündigt, habe ich ja Mascara und Eyeliner aus dieser neuen Produktgruppe zum Testen von dm zugeschickt bekommen. Schon auf ein paar anderen Blogs konnte man ja was dazu lesen, und alle Berichte waren fast komplett negativ. Leider muss auch ich sagen, ganz das Wahre ist es auch für mich nicht!

p2 Gloss mania Mascara 010 hypnotic black

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site

"Hochglänzende Lack-Mascara für dramatisch schwarze und unwiderstehliche Wimpern. Pflegt mit wertvollem Purisilk . Mit Spezialbürste. Wischfest. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei."

Ab Februar bei dm - 3.25€ - 6ml enthalten - 6 Monate haltbar

Erstmal muss ich ein Lob an die Verpackung aussprechen, ich finde sie sehr schick und wirklich gut gemacht. Es wirkt auch nicht billig oder so, es sieht einfach teurer aus, als die Mascara ist.
Doch schon beim Rausziehen des Bürstchen kommen bei mir erste Zweifel auf. Es ist dünn und schmal, hat nur kleine Borsten, und außerdem zieht die Mascara so gummiartige Fäden.
Ja und der Auftrag gestaltet sich als etwas schwierig. Ein Tuschen ist durch dieses gummiartige kaum möglich, das Bürstchen geht garnicht so recht durch die Wimpern und es ist alles komsich und schlecht! Irgendwie hat die Mascara kein Effekt, sie verlängert die Wimpern weder noch bekommen sie Volumen. Es passiert irgendwie nichts, außer das ich an den Wimpern so kleine Mascara Tröpfchen bilden.

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site
ohne alles

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site
Wimpernzange + Mascara

Den Halt kann ich garnicht bewerten, so gehe ich nicht auf die Straße und deswegen wurde die sofort wieder abgschminkt!
Schlecht! Und für wirklich niemanden empfehlenswert, Finger weg!

p2 Gloss mania Eyeliner 010 hypnotic black

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site

Ab Februar bei dm - 2.95€ - keine Inhaltangabe - 6 Monate haltbar

"Schnelltrocknender Lack-Eyeliner für ein hochglänzendes Finish. Mit Spezial-Applikator für einen dramatisch schwarzen Lidstrich. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei."

Auch hier gefällt mir die Verpackung sehr gut, dafür ein Lob an p2!
Beim Rausziehen des Applikators bekommt man eine ähnliche Konsistenz wie bei der Mascara, allerdings ist der Eyeliner flüssiger und zieht keine Fäden. Der Applikator ist relativ lang und dünn. Allerdings ist er biegsam und biegt sich dadurch beim Auftrag etwas ungewohnt. 
Den Auftrag empfinde ich auch hier als ungewohnt und nicht wirklich überzeugend, er malt keine durchgehende Linie sondern schon nach kurzen Strecken lässt die Farbe nach. Ich kann damit kein lange schmale Linie ziehen, da sie auch sofort dick wird. 
Das leicht glänzende Finish finde ich ok, aber man sieht es am Auge ja eh kaum und dann ist es ja auch egal. Was mir noch auffällt ist, dass er relativ lange zum vollständigen Trocknen auf der Haut braucht, ist er getrocknet man er den ganzen Tag mit, ohne irgendwie farblich nachzulassen.

ImageShack, share photos, pictures, free image hosting, free video hosting, image hosting, video hosting, photo image hosting site, video hosting site

Den Halt kann ich  hier nicht bemängeln, aber gesamt überzeugt mich das Produkt nicht. Man kann schlecht dünne, lange Linien zeichnen und das will ich ja. Ich kann ihn euch deswegen nicht empfehlen, aber so schlecht wie die Mascara ist er nicht!

Alles in allem, bin ich enttäuscht von den Produkten, leider hörten sich die Versprechung nämlich echt gut an und dann sowas. p2 das könnt ihr besser!

5 comments

29. Januar 2011 um 13:01

Bei der Mascara hab ich genau das gleiche Problem sie ist finde ich zu flüssig und wir nicht richtig abgestreift wenn man das bürstchen rauszieht, für mich absolut auch nicht zu empfehlen, schade ich hätte mir mehr erhofft.

29. Januar 2011 um 17:20

Danke für das Review.
Ich hatte vor sie mir zu kaufen-beides-, aber jetzt auf gar keinen Fall!
Danke für die Warnung. <3

29. Januar 2011 um 19:29

2 weitere Produkte, um die ich einen Bogen machen werde ;)

31. Januar 2011 um 15:43

habe dazu auch einen Blogeintrag geschrieben:

http://convincing-glance.blogspot.com/2011/01/getestet-neue-mascara-eyeliner-von-p2.html?showComment=1296484167677#c1398059034302982709

würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust :)

Canny
18. Dezember 2011 um 02:38

Ich hab mal gelesen, dass man diese Mascara über die bereits getuschten Wimpern auftragen muss, weil sie eben nur einen Glossy Effekt macht..

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!