24.08.2010

24.8.10-[Review] Alverde Clear Heilerde Gesichtswasser

Hallo ihr Süßen,

heute soll es um ein Produkt aus der Clear-Serie von alverde gehen die für unreine Haut konzipiert wurde.
Ich besizte aus der Serie außerdem noch die Heilerde-Maske.


*alverde clear Gesichtstoniv Heilerde
* für unreine Haut
* 2-3€ (das Monste hat wieder zugeschlagen) für 150ml
* 2 1/2 Jahre haltbar

"...mit naturreiner Heilerde reduziert und beugt Unreinheiten sowie Hautirritaionen vor. Die Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wirken mattierend und sorgen für ein reines Hautbild. Die Formel mit Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstrinigierend und porenverfeinnernd. Die Haut ist erfrischt, geklärt und sehr gut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet."

Die Verpackung ist wie die gesamte Pflegeserie rot gestaltet und vorne drauf ist ein Bild mit Heilerde. Hinten sind alle wichtigen Information wie Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen, ... aufgedruckt.
Das Gesichtswasser ist leicht bräunlich, eben wie Heilerde. Den Geruch finde ich angenehm, es riecht leicht nach Heilerde.


Wichtig für die Anwendung ist das gründliche Schütteln davor, die Heilerde bildet einen Bodensatz und daher muss vorher schütteln.
Man benötigt für das ganze Gesicht nicht viel, ich verwende das Gesichtswasser 1x am Tag im Wechsel mit einem anderen und daher hält sich die Flasche ein gutes halbes Jahr!
Während der Anwendung brennt die Haut nicht, sondern fühlt sich nur erfrischt an. Danach kommt mir meine Haut schön sauber und rein vor.
Und auch Pickel und Unreinheiten wurden vermindert, ich bekomme noch gelegentlich Pickel, allerdings weniger als früher und auch seltener.

Für mich ein tolles Gesichtswasser, dass ich sicherlich nachkaufe!

Kuss und Schluss

3 comments

24. August 2010 um 19:03

Habe zwar nicht das Gesichtswasser, sondern das mit wildrose von Alverde und bin da auch sehr zufrieden. Ich hab mir erst auch Gedanken wegen des Alkohols gemacht aber scheint ja nicht zu schaden wie es scheint.
Dass man ab und zu noch Pickel bekommt sollte auch normal sein, das ist ja schließlich nur ein Gesichtswasser und kein Wundermittel, aber man freut sich ja auch, wenn es überhaupt hilft =)

LG, Isa

24. August 2010 um 19:24

@Isadonna:

ist das mit wildrose denn gut? ich weiß nicht ob das so für mischhaut gut und hilfreich ist?

mimi♥

25. August 2010 um 00:46

ich liebe es auch, aber darf es nicht zu oft nutzen, weil meine haut sich sonst dran gewöhnt und der superduperpickelweg ekffet verloren geht ^^

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!