19.08.2010

19.8.10-[Review] Alterra Volumenshampoo Papaya+Bambus

Hallo ihr Süßen,

wie gehts euch so? Mir heute mal gut weil wir keine Hausaufgaben haben *yeah*! Schön, am Wochenende ist mal wieder Abschlussball und wirklich Lust habe ich nicht, aber mal schauen wie es wird.

So heute mal wieder über was "Haariges".

Ja ich wollte es einfach mal ausprobieren außerdem brauchte ich auch ein silikonfreies Shampoo für mein Pinsel ;).

* Alterra Volumenshampoo Papaya+Bambus
* Alterra Naturkosmetik von Rossmann
* 1.95€ für 200ml (zum meinem Kauf grade eine 25% mehr Inhalt-Aktion)
* silikonfrei und vegan


"Jedes Haar verdient ein individuelle Pflege. Für das Alterra Volumen-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet. Der hochwertige Pflegekomplex mit Papaya- und Bambusextrakten verleiht ihrem Haar Volumen und Kraft, Mangoauszüge umhüllen es zusätzlich mit einem zarten Schutzfilm. Ihr Haar zeigt von der Wurzel bis zur Spitze neue Vitalität, wird gekräftigt und erhält mehr Fülle und Widerstandsfähigkeit."

Das Shampoo befindet sich in einer weißen, hohen Verpackung mit orangenem Deckel. Vorne drauf kann man ein Papaya und Bambusblätter entdecken und natürlich der Name des Produkts. Hinten steht die Beschreibung und die Inhaltsstoffe. Es sieht alles sehr hübsch und ansprechend aus.

Das Shampoo ist durchsichtig und riecht fruchtig-süß, ich meine man riecht schon einen Hauch Papaya. Auf jeden Fall sehr ansprechend. Das Shampoo ist normal flüßig und schäumt im Haar dolle aber in normalen Maßen.
Das Verteilen im Haar ist wie gewohnt und es klappt auch normal. Beim einshampoonieren riecht es schön fruchtig und gut. Auch das Auswaschen verläuft gut und man merkt und hört das die Haare quietschsauber sind.

Die Volumenwirkung ist eigentlich vernachlässigbar klein, also wenig aber deswegen kaufe ich Shampoo nur selten. Es lässt die Haare nicht schneller fetten, aber auch nicht langsamer, wobei letzeres auch nicht angedacht ist. Die Haare sind nach dem Waschen weich und geschmeidig. Sehr schön!

Ein gutes Produkt das einen nicht aus den Socken haut aber auch keine Enttäuschung ist, ich denke ich werde mal die anderen Alterra-Haarprodukte ausprobieren. Denn ist auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat.

Kuss und Schluss

1 comment

20. August 2010 um 23:31

ich kann dir das Granatapfelshampoo empfehlen, es hat meinen haaren sehr gut getan ^^
eigentlich bin ich nur wegen dem zitronenduft zu alverde zurückgekehrt ^^

liebe grüße

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!