23.07.2010

23.7.10-[Review] Balea Med Seifenfreie Waschlotion

Hallo ihr Hübschen,

heute werde ich wahrscheinlich nicht wirklich viel Zeit haben, aber ich denke so viel Zeit für dieses Review werde ich mir nehmen :).

Angefixt von Paddy von Innen&Außen (wer den Blog nicht kennt weiß ich nicht - aber Verlinken tu ich ihn trotzdem mal :'D ) musste diese Waschlotion auch mal ausprobiert werden. Sie verglich sie mit einer anderen Waschlotion beide zum Abschminken.


Hersteller/Preis/...:

Balea ist die Hausmarke von Dm und dieser Pumspender kostet 95ct für 250ml. Das Nachfüllpack mit 500ml kostet ebenso 95ct, also wenn man die Lotion dauerhaft nutzt, zahlt sich das Nachfüllpack aus. Die Lotion kommt aus der "Med"-Serie von Balea und ist pH-Hautneutral (d.h. der natürliche pH-Wert der Haut liegt bei 5,5 (leicht sauer) und die Lotion hat auch einen pH-Wert von 5,5).

Anwendung:

Ich gebe immer eine Zwei-Euro Stück- großen Klecks in meine Hand und schäume ihn leicht auf und verteile ihn auf dem Gesicht, für das AMu nehme ich ein Wattepad und gebe etwas Lotion drauf und wische damit sanft über die Augen. Der Geruch ist gut und relativ neutral und die Farbe ist milchig weiß auf der Hand. Danach wasche ich sie wie gewohnt mit anderen Produkten mit Wasser ab. Danach kommt wie gewohnt Gesichtswasser und Creme drauf.

Wirkung:

Das gesamte MU und AMu geht sofort ab, außer bei meiner wasserfesten Mascara da muss ich mehrmals über die Augen wischen. Ansonsten bin ich zufrieden, die Haut fühlt sich glatt und weich an (was daran liegt das sie 'intensiv' feuchtigkeitsspendend ist) und sieht gut aus. Ich benutze allerdings morgens ein anderes Waschgel, da sie ansonsten bei meiner Mischhaut zu feuchtigkeitsspendend wäre.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden, sie entfernt komplett das MU, ist einfach in der Handhabung und günstig noch dazu!
Ich kann diese Lotion euch auf jeden Fall ans Herz legen, auch wenn's nur zum Testen ist. Top!

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Waschlotion? Oder habt ihr andere Produkte die ihr mir ans Herz legt?

Eure mimi♥

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!