13.07.2010

13.07.10- [Review] Alverde Volumenshampoo

Hallo ihr Lieben,

wie gewünscht das Review.


Hersteller/Preis/...:
Alverde gibt es bei Dm/Budni und das Shampoo hat 1.95€ gekostet. In dieser Flasche sind 250ml enthalten, allerdings sind 25% mehr drin als normal. Also normal nur 200ml. So wie ich das gesehen hab gibt es immer mal wieder 25% mehr Inhalt auf verschiedene Alverde-Shampoos und Spülungen. Also einfach mal schauen und ggf. schnell eindecken :).

Herstellerversprechen:
...verleiht ihrem Haar seidigen Glanz und lockere Fülle. Pflanzliche Wirksubstanzen sorgen für mehr Volumen und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen ohne das Haar zu beschweren. 

Warum gekauft?
Weil ich ein Shampoo suche/gesucht habe, das silikonfrei ist und meine Haare weniger fetten lässt. Da meiner Meinung nach die Anti-Fetten Shampoos alle wenig bis eigentlich nichts bringen, nun ein Volumenshampoo. Zudem hab ich den Tipp aus dem Pinkmelon Forum bekommen, dass dieses Shampoo bei schnell fettendem Haar etwas bringen soll.

Anwendung:


Wie zu sehen ist es farblos und riecht...ja...frisch und zitronig (was and dem Zitronenöl und Grapefruitöl liegt ). Nicht nach Olive und Henna, wobei noch so ein bittere Geruchstoff oder so drin ist, schwer zu beschreiben. Ich finde den Geruch ok, er könnte schlimmer sein aber auch etwas angenehmer.
Das Shampoo lässt sich in den Haaren gut verteilen. Und schäumt auch gut, allerdings fühlt sich der Schaum anders an als andere "Schäume" von Shampoos, aber ok. Ich lasse das Shampoo immer kurz einwirken und spüle es dann erst ab. Beim Auswaschen fühlt sich das Haar "quietschsauber" und gepflegt an. Der Geruch bleibt nicht in den Haaren, was ich persönlich gut finde.

Wirkung:
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage, was so geblieben ist, aber die Haare sehen einen Tick länger gut aus. Volumen kann ich keins entdecken, allerdings war das auch nicht mein Ziel. Und ich besitze lange, schwere, glatte Haare das ist das mit dem Volumen eh so eine Sache ;-). 

Fazit: Für mich ein Nachkaufprodukt, allerdings teste ich nebenbei wahrscheinlich weiterhin Shampoos im Kampf gegen schnell fettendes Haar :D.

Eure mimi♥

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz im Wunderland :)
Aber immer freundlich bleiben, keine Beleidigungen und pure Blogwerbung wird gelöscht!